Bernd Gieseking

Veranstaltung

Bernd Gieseking
Titel:
Bernd Gieseking
Wann:
Sa, 8. September 2018, 20:00 h
Wo:
Klostersaal - Lügde, NRW
Kategorie:
Saison 2018/2019
Vorverkauf:
18 € zzgl. Vorverkaufsgebühr
Abendkasse:
22 €

Programm

Finne dich selbst

Ein Kabarettabend als Roadtrip: Mit seinen Eltern Ilse und Hermann bricht Bernd Gieseking nach Finnland auf, um seinen Bruder, der sich in eine Finnin verliebt hat, in seiner neuen Heimat zu besuchen. Denn die gebürtigen Ostwestfalen können vor allem eins sehr gut mit den Finnen: Zusammen schweigen.

Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Und warum sprechen die Finnen eine so verteufelt schwere Sprache? In seinem Programm präsentiert Bernd Gieseking einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Elfen und Elche. Dabei sind Giesekings mitreißende Eltern Ilse und Hermann mit einem Umgangston nach vielen Jahrzehnten Ehe, der woanders mehr als einmal Scheidungsgründe liefern würde, in Ostwestfalen aber offensichtlich eine ganz besondere Liebeserklärung ist. Und das ist so skurril wie alltäglich, so aberwitzig und schön, dass man vor Lachen heulen könnte: 3.800 km purer Spaß!


Veranstaltungsort

Standort:
Klostersaal